Kapitel 4

Das Warum.

 

Private Investoren und Institutionen, deren Vermögen im ein- bis zweistelligen Millionenbereich liegt, sehen sich einem typischen Dilemma gegenüber: Die eigene Fachkenntnis ist in der Regel nicht ausreichend, um komplexe Vermögensfragen fundiert zu bearbeiten. Was oft vorkommt: Das Vermögen wird auf verschiedene Banken oder Vermögensverwalter aufgeteilt. Jeder verwaltet isoliert einen Teil, ohne das Gesamtbild zu kennen. Dies hat zur Folge, dass die Gesamtstruktur des Vermögens nicht mit den Zielen des Vermögensinhabers übereinstimmt und diese Ziele somit auf lange Sicht nicht erreicht werden.

"Der Weg ist das Ziel."

"Der Weg ist das Ziel."

Zahlreiche Personen mit Vermögen versuchen, sich selbst einen Überblick zu verschaffen. Allerdings können sie ein echtes, konsolidiertes Vermögensreporting nicht ersetzen, das alle Vermögenswerte – unabhängig vom Anbieter oder der Anlageklasse – zusammenführt und auf dessen Basis fundierte Entscheidungen getroffen werden können.

Cosmo Konrad, Finanz-Mathematik

Partnerschaft von Anfang an.

Wir nehmen bereits Mandanten ab 500.000 Euro auf, weil wir gebündelte Systeme geschaffen haben, mit denen auch kleinere Vermögen von der Infrastruktur und Professionalität eines Family Office profitieren, und weil wir vermögensaufbauenden Personen frühzeitig zur Seite stehen wollen, damit sie von Anfang an die richtigen Entscheidungen treffen – und nicht später teure Korrekturen vornehmen müssen. Weil professionelles Vermögensmanagement nicht vom Volumen abhängen sollte – sondern von der Verantwortung, es richtig zu machen.

Kontakt

Kontaktieren Sie mich gern direkt per E-Mail oder telefonisch unter der untenstehenden Durchwahl.

Cosmo Konrad. Finanzmathematik
+49 531 120 57 62  c.konrad@boehke.de